Energetische Mobilisation der Wirbelsäule (EMO)

Häufig ist es für uns selbstverständlich, dass unser Bewegungsapparat und vor allem unsere Wirbelsäule immer reibungslos und ohne Schmerzen funktionieren. Dabei gehen wir jedoch im Alltag häufig mit diesem für uns so wichtigen Körperteil nachlässig um: Wir bewegen uns zu wenig, wir sitzen zu viel am Arbeitsplatz oder belasten den Körper auf ungesunde Weise. Die Folge ist eine Überlastung unserer Wirbelsäule, die sich dann in Form von Schmerzen offenbart.

 

Auch seelische Anspannungen und Stress können zu Beschwerden an der Wirbelsäule führen.

 

Dabei ist sie das zentrale Konstruktionselement unseres Körpers, das uns hilft, aufrecht durchs Leben zu gehen. Das Becken ist unser Körper-Mittelpunkt, unser Dreh- und Angelpunkt – die Basis, die uns trägt und uns im Gleichgewicht hält.

 

Die Energetische Mobilisation der Wirbelsäule (EMO) kann bei allen Arten von Erkrankungen und Schmerzzuständen an der Wirbelsäule und am Becken angewandt werden, so zum Beispiel bei

 

  • Wirbelblockaden und Verlagerungen
  • Bandscheiben-Verlagerungen und – Vorfällen
  • Verbiegungen der Wirbelsäule (Skoliosen)
  • Beckenschiefstand
  • Beinlängendifferenzen

 

Mit der von Heilpraktiker Reinhold Sperber, Schwabach, entwickelten Methode EMO werden Schmerzzustände, Fehlstellungen und Blockaden an der Wirbelsäule und am Becken nicht durch chiropraktische Eingriffe behoben. Stattdessen wird versucht, über kleinste energetische Impulse Blockaden zu lösen, den Körper zu einer feinstofflichen Reaktion zu bringen, und damit eine Selbstkorrektur der Wirbelsäule und des Beckens herbeizuführen.

 

Praxis für Naturheilkunde Maria Zurmühl

Haglweg 8, Haunwang, 84174 Eching

Tel.: 08709 262901

Mail: info@praxis-maria-zurmuehl.de

Termine nach Vereinbarung

 Praxis für Naturheilkunde Maria Zurmühl Haglweg 8, Haunwang, 84174 Eching Tel.: 08709 262901 Mail: info@praxis-maria-zurmuehl.de Termine nach Vereinbarung
 Praxis für Naturheilkunde Maria Zurmühl Haglweg 8, Haunwang, 84174 Eching Tel.: 08709 262901 Mail: info@praxis-maria-zurmuehl.de Termine nach Vereinbarung